Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93
tr>

UNSERE LESETIPPS IM SOMMER 2020

Bilderbücher

Titel Baltscheit, M.B.:
Die Geschichte vom Löwen, der nicht schlafen konnte
Beltz, 14.40EUR

In der Savanne ist es Zeit schlafen zu gehen. Aber der Löwe kann nicht und nicht einschlafen. Die anderen Tiere geben ihm gute Ratschläge, aber nichts hilft dem Löwen. Doch dann hat der Hase die rettende Idee … .

 
Titel Van den Speulhof,Barbara/Pricken, Stephan/Aprilkind:
Der Grolltroll…will Erster sein!
Coppenrath, 14.40EUR

Der Grolltroll und seine Freunde wollten etwas Neues ausprobieren und beschließen ein Seifenkistenrennen zu veranstalten. Der Grolltroll will unbedingt gewinnen! Er hat eine tolle Idee und baut eine ganz besondere Seifenkiste und mit dieser gelingt es ihm wirklich, alle anderen zu überholen. Der Vogel erschreckt sich und prallt gegen die Leitplanke, der Hase kann nicht mehr bremsen und die Maus verreißt das Lenkrad. So hat der Grolltroll freie Bahn und saust als Erster durchs Ziel. Aber, niemand kommt zum Jubeln und Gratulieren, weil seine Freunde alle auf der Strecke geblieben sind. Kann sich der Grolltroll da noch über seinen Sieg freuen?

 
Titel Beaty, Andrea/Roberts, David:
Iggy Peck, Architekt
Midas, 18.50EUR

Kinder bauen gerne! Manche bauen Sandburgen, andere backen Sandkuchen oder bauen mit ihren Bauklötzen. Aber niemand baut ebsser als Iggy Peck. Er baut Kirchen, Brücken und sogar eine lebensgroße Sphinx. Schade nur, dass nur wenige Menschen Iggys Talent erkennen-am wenigstens seine Lehrerin. Doch dann kommt alles anders … .

 
Impressum/Datenschutzerklärung   -   Sitemap