Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93
tr>

UNSERE LESETIPPS IM APRIL 2018

Bilderbücher

Titel Ohmura, Tomoko:
Wieso geht’s hier nicht weiter?
Moritz, 14.40EUR

Der komplette Verkehr ist lahmgelegt. Was ist denn nur passiert? Und was ist ganz vorne nur los? Auch der Straßenarbeiter weiß es nicht. Und nun machen sich einfach alle auf den Weg: auf dem Einrad, auf den Rollschuhen, dem Tretroller, dem Skateboard oder dem Buggy. Vorne angekommen stehen alle vor einer kleinen Sensation ….

 
Titel Julian, Sean:
Tapsi geht baden
NordSüd, 14.40EUR

Der Mond erleuchtet die Nächte auf der ganzen Welt, er steuert die Gezeiten und lenkt auch den Flug der zugvögel. Komm mit auf die Reise und entdecke wie sich die Gestalt des Mondes verändert.Tapsi, der Walddrache,liebt es, sich im Schlamm zu wälzen. Gibt es denn etwas Schöneres? Kuscheln vielleicht? Aber bitte, wer möchte denn schon mit einem Drachen kuscheln?

 
Titel Tortolini, Luca/Forlati, Anna:
Der kleine Fuchs und der Pilot
Knesebeck, 15.50EUR

Antoine, der Pilot, stürzt mit seinem Flugzeug in den Wald ab, wo der Fuch wohnt. Die beiden helfen sich gegenseitig und der kleine Fuchs verliert bald seine Scheu. Als Antoine zur Militärbasis zurückfliegt, nimmt er den Fuchs mit und die beiden erleben einen unvergesslichen Flug. Der kleine Fuchs lebt nun bei Antoine und dieser verspricht, den kleinen Fuchs bald in den Wald zurückzubringen. Aber dann hat der Pilot Antoine einen Einsatz und der Fuchs wartet auf seine Rückkehr …. .

 
Impressum   -   Sitemap