Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93
tr>

UNSERE LESETIPPS IM APRIL 2019

Bilderbücher

Titel Bonilla, Rocio:
Der höchste Bücherberg
Jumbo, 15.50EUR

Lukas würde so gerne fliegen können und er wünscht sich ganz dringend Flügel! Seine Mutter drückt ihm stattdessen einfach ein Buch in die Hand. Lukas fängt an zu lesen-ein Buch und noch eines und noch eine.Und plötzlich sitzt Lukas auf einem riesigen Berg Bücher

 
Titel Theel, Sarah/harvey, Franziska:
Nathan der Weise. Neu erzählt nach Gotthold Ephraim Lessing
Jumbo, 16.50EUR

Jerusalem zur Zeit der Kreuzzüge. Nathan, ein Kaufmann, wird zum Sultan gerufen und soll dort die Frage nach der „wahren Religion“ beantworten. Eine schwierige Frage, die Nathan beeindruckend mit der Ringparabel beantwortet. Lessings Geschichte, neu erzählt für Große und Kleine, ruft zu einem friedlichen Miteinander und zu mehr Toleranz auf.

 
Titel Moser, Erwin:
Mein Baumhaus. Geschichten von über und unter der Erde
Beltz, 14.40EUR

Starker Wind weht Siegfrieds Nest vom Baum und plötzlich steht er ohne ein Zuhause da. Ob er wohl bei einem Nachbar Unterschlupf finden wird? Manche Nachbarn wohnen über, andere unter der Erde. Aber völlig egal ob es eine Erdhöhle, ein Baumhaus oder eine Biberburg ist-gute Freunde finden sich überall!

 
Impressum/Datenschutzerklärung   -   Sitemap