Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93
tr>

UNSERE LESETIPPS IM SOMMER 2017

Bilderbücher

Titel Tielman, Christian/Kraushaar, Sabine:
Max geht in den Kindergarten
Carlsen, 10.30EUR

Max freut sich schon sehr auf den Kindergarten und nun ist es endlich soweit! Im Sitzkreis wird gesungen, er malt ein großes Ritterbild, spielt im Garten und isst zu Mittag eine Portion Nudeln mit Tomantensauce. Dann ruht er sich ein bißchen in der Kuschelecke aus und schon ist Mama gekommen, um ihn abzuholen. Viel zu früh, findet Max.

 
Titel Widmark, Martin/Dziubak, Emilia:
Linas Reis ins Land Glück
ars edition, 15.50EUR

Am Abend erzählt Lina dem kleinen Daniel immer eine märchenhafte Geschichte aus ihrer Vergangenheit zum Einschlafen: Als kleines Mädchen landet sie auf der Suche nach ihrem verschwundenen Bruder in einer wundersamen Welt - dem Land Glück. Dort trifft sie auf sprechende Insekten und einen höflichen Käfer in Frack und mit Fliege, der sie an die wundervollsten Orte führt. Doch schon bald muss Lina erfahren, dass auch im Land Glück nicht alles so unbeschwert ist, wie es scheint ... .

 
Titel Dijkstra, Aron:
Ritter Rufus. Der Drachenkämpfer
annette betz, 15.40EUR

Ein echter Ritter muss gegen Drachen kämpfen! Das denkt zumindest Ritter Rufus. Also fordert er den unbesiegbaren Drachen Bruchhorn heraus. Der hat aber gar keine Lust zu kämpfen! Er überlegt sich eine Ausrede nach der anderen, um Rufus abzuwimmeln. Was soll der kleine Ritter nur tun?

 
Impressum   -   Sitemap