Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93
tr>

UNSERE LESETIPPS IM NOVEMBER 2019

Bilderbücher

Titel Weninger, Brigitte/Roehe, Stephanie:
Mikos & Mimikis Welt
minedition,15.50EUR

Miko wird immer sehr früh wach, seine Mama leider nicht. Und so muss sich Miko eine Beschäftigung suchen, um die Zeit zu überbrücken. Er weiss, dass er im Wohnzimmer nicht mir dem Ball spielen darf. Aber er könnte es doch nur ein Mal versuchen … . Und warum muss man nach einem langen Tag im Freien eigentlich baden? Gut, dass es Mimiki gibt, Mikos Freund und dieser bespricht alle diese Dinge mit Mama.

 
Titel Scheffler, Axel/Donaldson, Julia:
Die Schnetts und die Schmoos
Beltz, 14.40EUR

Auf dem Stern Sehrsehrfern wohnen Grete und Bernd. Grete ist eine Schnett und Bernd ist ein Schmoo. Und es gibt eine allgemein gültige Regel: die roten Schnetts und die blauen Schmoos dürfen NIEMALS miteinander spielen. Das war immer schon so und das wird auch so bleiben! Aber Grete und Bernd ist das egal. Sie lernen sich kennen und dann verlieben sich … .

 
Titel Bright, Rachel/Field, John:
Kleiner Wolf in weiter Welt
Magellan, 14.40EUR

Der kleine Wido, ein Wolfsjunge, kann alles ganz alleine und braucht von niemanden Hilfe-er ist schließlich schon groß! Als sich das Wolfsrudel auf den Weg macht, verliert er den Anschluss und ist plötzlich ganz alleine in der dunklen, arktischen Nacht Und plötzlich findet Wido das gar nicht mehr toll. Doch glücklicherweise findet der kleine Wolf auch außerhalb seines Rudels hilfreiche Pfoten. Wird er sein Rudel wiederfinden?

 
Impressum/Datenschutzerklärung   -   Sitemap