Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93

UNSERE LESETIPPS IM SOMMER 2021

Erziehung

Titel Place, Marie-Hélène:
60 Montessori-Idden für mein Baby. Gestalte die Welt deines Kindes so, dass die Sinne geweckt und die Selbstständigkeit gefördert werden
GU, 17.90EUR

Selbstverständlich wollen Eltern das Beste für ihr Kind und sie fragen sich, wie sie ihre Kinder auf die Anforderungen des Lebens von Beginn an vorbereiten können. Eine Antwort auf diese Frage bietet die Pädagogik von Maria Montessori. Auf Basis der Prinzipien Maria Montessoris bietet dieses Buch Anregungen zur Gestaltung der Umwelt des Babys, Unterstützung bei der Entwicklung seiner Fähigkeiten und fördert die Unabhängigkeit und Selbstständigkeit des Babys.

 
Titel Vonnah, Carsten:
Up to Dad. Kinder entspannt begleiten und den eigenen Weg gehen
Beltz, 19.50EUR

Vater sein ist eine tolle Sache, aber auch eine Herausforderung. Schließlich möchte Mann auch den Ansprüchen der Familie, dem Job und sich selbst gerecht werden. Oftmals vergisst Mann aber seine eigenen Bedürfnisse und Grenzen Dieses Buch bietet den Vätern Unterstützung und zeigt anhand vieler Praxisbeispielen und Impulsen wie die Vater-Kind- Beziehung gelingen kann.

 
Titel Lanzke. Julia:
Mom Hacks Anti-Verschwendung. Tipps für einen bewussten und leichten Familienalltag
GU 15.50EUR

Minimalismus liegt eindeutig im Trend, auch wenn die Motive sehr unterschiedlich sein können. Dieses Buch bietet Tipps, Trick und Ideen, um den Alltag ein wenig bewusster, aber auch unbeschwerter zu gestalten.

 
Impressum/Datenschutzerklärung   -   Sitemap