Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93

UNSERE LESETIPPS IM APRIL 2019

Erziehung

Titel Dibbern, Julia/Schmidt, Nicola:
wild world. Wie Kinder an der Welt wachsen und Eltern entspannt bleiben
Beltz,19.50EUR

Während Kinder wachsen und alleine die Welt erkunden, sehen Eltern oft ängstlich zu. Schließlich wollen sie nur das Beste für ihr Kind und es vor Gefahren und Streß schützen. Aber ohne losgelassen zu werden, können Kinder nicht stark und autonom werden. Julia Dibbern und Nicola Schmidt zeigen Wege auf, wie Eltern Vertrauen in sich und ihre Kinder entwickeln können, ihnen Halt geben und gleichzeitig Mut, Neugier und Selbstständigkeit mitgeben können.

 
Titel Abele, Jan:
“Ich glaube, ich bin jetzt warm genug angezogen“. Warum wir (meistens) am besten wissen, was gut für unsere Kinder ist
Edel, 15.40EUR

Eine Mütze alleine ist nicht genug, sicherheitshalber doch noch den Schal dazu. Oder übertreibt man jetzt doch ein wenig? Wie wahrscheinlich ist eigentlich ein Sturz vom Klettergerüst oder von der Rutsche? Beschütze ich nur oder helikoptere ich schon? Eltern werden derzeit sehr verunsichter, dass sie mit ihrer Erziehung übers Ziel hinausschießen. Der Autor rückt das wieder zurecht und ist überzeugt, dass es richtig ist, achtsam und liebevoll zu erziehen.

 
Titel Juul, Jesper:
Essen kommen. Familientisch-Familienglück
Beltz,20.60EUR

Gemeinsame Mahlzeiten stärken nicht nur Harmonie und Nähe, sondern sind auch für die Entwicklung der Kinder nicht zu unterschätzende Zutaten. Jesper Juul zeigt wie es gelingen kann, dass sich alle am Tisch wohlfühlen und wie so mancher Konflikt damit gelöst werden kann.

 
Impressum/Datenschutzerklärung   -   Sitemap