Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93

UNSERE LESETIPPS IM OKTOBER 2017

Erziehung

Titel Ou, Heng:
Die ersten vierzig Tage. Was unge Mütter nach der Geburt wärmt und stärkt
Kunstmann,26.80EUR

Die ersten vierzig Tage nach der Geburt sind eine sehr bedeutende Phase im Leben einer Mutter: das Baby kommt langsam in der Welt an, Mutter und Kind lernen einander kennen und miteinander leben. Dieses Buch widmet sich dem Wohlergehen der Mutter in den ersten Lebenswochen des Kindes - während sonst fast immer der Fokus auf dem Neugeborenen liegt.

 
Titel Tropper, Christina/Smutni-Tropper, Alexander:
Die Trotzphase ist kein Ponyhof. Der Eltern Survival-Guide
Trias, 15.50EUR

Tobsuchtsanfall im Supermarkt? Ringkampf beim Zähneputzen? Heulkonzert, weil der Löffel die falsche Farbe hat? Gerade noch war ihr Kind das liebenswerteste Wesen überhaupt. Jetzt ist es ein tobender Tyrann und das ist auch gut so! Denn in der Trotz- oder Autonomiephase wird Ihr Kind selbständig und lernt, sich in der Welt zurechtzufinden. Die Autoren habe ihr gesammeltes Trotzwissen aufgeschrieben und wollen Mut machen für diese herausfordernde Zeit.

 
Titel Froböse, Ingo/Großmann, Peter:
Der kleine Sporticus. Bewegungs- und Ernährungstipps, die Kinder fit machen
Beltz, 17.50EUR

Zu dick oder zu dünn? Kommt es zu Haltungsschäden durch zu viel PC? Ist viermal die Woche zum Fußballtraining wirklich gut für Kinder? Droht gar Eiweiß- oder Mineralienmangel, wenn Kinder sich vegan oder nur von Nudeln ernähren? In vielen Familien sorgen Fragen wie diese für Verunsicherung und Konflikte. Die beiden Gesundheits- und Bewegungsexperten rufen mit deutlichen Fakten und leicht umsetzbarem Rat zur Gelassenheit auf.

 
Impressum   -   Sitemap