Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93

UNSERE LESETIPPS IM SOMMER 2018

Erziehung

Titel Vordermann, Carol:
Lernen lernen für Eltern. Was Sie wissen müssen, um Ihr Kind
zu unterstützen
Dorling Kindersley, 17.50EUR

Verschiedene Fächer und Leistungsdruck in der Schule können zur Überforderung führen. Oft scheitern SchülerInnen bei Prüfungen, weil sie glauben, die Stoffmengen nicht bewältigen zu können. Und das Scheitern passiert obwohl der Inhalt im Unterricht verstanden wurde. Um das zu verhindern soll man das Kind gezielt beim Lernen lernen untersützen. In diesem Buch wird vermittelt wie man Grundlagen zur Selbstorganisation, zu Lerntechniken, Stress, Prüfungsangst und verschiedene Arbeitsmethoden gemeinsam erarbeitet werden kann.

 
Titel Juul, Jesper:
Dein kompetentes Kind. Auf dem Weg zu einer neuen Wertgrundlage für die ganze Familie
rororo, 10.30EUR

365 ausgewählte Inspirationen vom bekannten und erfolgreichen Familientherapeuten begleiten durch das Jahr.

 
Titel Sitzler, Susanne:
Geschwister. Die längste Beziehung des Lebens
Klett-Cotta, 10.30EUR

Geschwister prägen uns und unser Leben viel mehr, als uns bewußt ist. Welche Seiten unseres „ichs“ wir kultivieren, welche Partner uns gefallen und wie wir uns in der Gesellschacht positionieren-unsere gesamte Identät hängt mit unseren Geschwistern zusammen.

 
Impressum/Datenschutzerklärung   -   Sitemap