Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93

UNSERE LESETIPPS IM JUNI 2018

Erziehung

Titel Juul, Jesper:
Das Kind in mir ist immer da. Mein Leben für Gleichwürdigkeit
Beltz, 17.50EUR

Die Botschaft von Jesper Juul ist klar und einfach: Nicht perfekt sein müssen, um Kinder trotzdem gut zu erziehen. Und damit hat er das Leben und den Alltag vieler, vieler Eltern erleichtert. Juul sieht die Anerkennung der Würde jedes Einzelnen in der Familie als Basis für ein gutes Zusammenleben. In diesem Buch erzählt er zum ersten Mal über seine Kindheit und sein außergewöhnliches Leben.

 
Titel Steenberg, Ulrich:
Das Montessoir-Eltern-Buch
Herder, 20.60EUR

Montessori einmal ganz anders! Und zwar für Eltern die im Familienalltag und bei der Erziehung ihrer Kinder von den Methoden und Einsichten der Montessori-Pädogogik profitieren möchten.

 
Titel Dygryn, Silvia/Petzl, Sabine: Kaiser, wie viele Schritte darf ich machen? Alte Spiele-neuer Spaß
Herramhof Verlag,13.90EUR

Die einfachen, alten Spiele wecken die Erinnerungen der Eltern und Großeltern und den Kindern machen sie noch immer Spaß. Eine bunte Sammlung von Spielen für große und kleine Gruppen, für drinnen und daraußen oder für Regentage.

 
Impressum/Datenschutzerklärung   -   Sitemap