Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93

UNSERE LESETIPPS IM JUNI 2021

Erziehung

Titel Mathis, Nadja/Steden, Ina:
Gesundes für mein Baby. Babybrei und Beikost. Die bunte Welt der ersten festen Nahrung
at Verlag, 19.00EUR

Wie ein Reiseführer führt dieses Buch sicher vom allerersten Babybrei bis zum Abstillen und Mitessen am Familientisch. Es gibt praktische Antworten auf die Fragen, welche Lebensmittel für welches Babyalter geeignet sind und welche Besonderheiten bei verschiedenen Produkten zu beachten ist. Der Rezeptteil ist nach Alterskategorien gegliedert und enthält schnelle und gesunde Rezepte.

 
Titel Mik, Jeannine/Teml-Jetter, Sandra;
Keine Angst, Mama! Wie Eltern Ängste und Sorgen überwinden und Kinder selbstbewusst begleiten
Kösel, 18,50EUR

Wenn Eltern erkennen, welche Gedanken, Gefühle und Überzeugungen sie leiten, dann können Eltern die Eltern sein, die sie auch sein möchten. Oft ist es Angst, die uns bei unseren Entscheidungen und Beziehungen beeinflusst und uns im Weg steht. In ihrem neuen Buch legen die beiden Autorinnen den Fokus auf Ängste und Sorgen vielen Eltern vor Verletzungen, Fehlern und vor der Zukunft..Wer ihnen auf den Grund geht, kann seine Beziehungen und sein Leben bewusst gestalten und klar handeln. Und damit auch seine Kinder achtsam begleiten und ihnen die nötige Sicherheit geben.

 
Titel Carl, Verena:
Eltern sein, Paar bleiben. Besserer Austausch, mehr Selbstfürsorge, weniger Stress
Dorling Kindersley, 17.50EUR

Oft haben Eltern das Gefühl, dass beim stressigen Familienleben, die Zweisamkeit auf der Strecke bleibt. Wie gelingt das Leben als Paar trotzdem? In diesem Buch gibt es praktische Tipps, Anregungen und Tools aus dem Coaching, um Beziehungsproblemen vorzubeugen.

 
Impressum/Datenschutzerklärung   -   Sitemap