Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93

UNSERE LESETIPPS IM SOMMER 2020

Jugendbücher

Titel Mirow, Benedict:
Die Chroniken von Mistle End-Der Greif erwacht
Thienemann, 16.50EUR

Cedrik ist neu in Mistle End und obwohl das Dorf und seine Bewohner auf den ersten Blick sehr schräg wirken, fühlt sich Cedrik sofort wohl. Das neue urige Haus, der Fluss und auch der Wald vermitteln ihm ein Gefühl der Geborgenheit. Findet er in dem Dorf mitten in den Schottischen Highlands endlich ein neues Zuhause. Doch dann deckt Cedrik nach und nach das magische Geheimnis von Mistle End auf und als er zur Greifenprüfung eingeladen wird, erkennt er, dass auch in ihm eine Gabe schlummert … .

 
Titel Lelic, Simon:
The Haven-Rebellion. Unsere Stadt. Unser Geheimnis. Unsere Regeln
Loewe, 13.40EUR

Mitten in London und versteckt vor den Erwachsenen liegt The Haven. Ein geheimer Zufluchtsort für Waisen und Straßenkinder. Auch Ollie hat hier eine neue Heimat gefunden. Und kaum ist ihr erster Fall gelöst, geht es gleich weiter: aus dem Internat Forest Mount verschwinden Kinder, auch der Bruder von Errol. Sein letztes Lebenszeichen ist ein Mail mit äußerst beunruhigendem Inhalt. So machen sich Ollie und seine Freunde zu einer neuen Undercover-Mission auf den Weg … .

 
Titel Vivian, Siobhan:
STAY Sweet
Hanser, 15.50EUR

Amelia darf auch diesen Sommer wieder in Mollys nostalgischem Eissalon aushelfen. Amelia findet ja, dass das der beste Ferienjob der Welt ist. Alle in Sand Lake kennen Mollys kleines Eisgeschäft und ihre außergewöhnlichen Eissorten. Denn eine Kugel von Home Sweet Home macht glücklich, schmeckt süß und erfrischt. Und dafür stehen die Leute jeden Sommer geduldig in langen Schlangen. Und als Molly stirbt steht für Amelia fest, dass sie den Laden übernehmen muss … .

 
Impressum/Datenschutzerklärung   -   Sitemap