Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93

UNSERE LESETIPPS IM OKTOBER 2017

Jugendbücher

Titel Blum, Sascha:
Spiegelgasse-Das geheime Wissen von Scripton
Arena, 15.50EUR

In Civia, Blues Heimat, geschehen mysteriöse Dinge. Hat das Notizbuch ihrer Großmutter, das Blue zufällig im Schminkspiegel entdeckt hat, etwas zu tun damit? Leider kann Blue das nicht ergründen, denn das Buch ist voller Symbole und Wörter, die Blue nicht versteht. Aber plötzlich begreitt Blue, dass das Wissen des Landes in Gefahr ist… .

 
Titel Green,John/Johnson, Maureen/Myracle, Lauren:
Tage wie diese
Arena,14.40EUR

Jubilee hat den perfekten Freund, den sie in dieser Nacht verlieren wird, weil sie sich Hals über Kopf neu verliebt. Tobin würde seinen besten Freund Herzog mit auf die Insel nehmen. Aber Tobin vergisst immer wieder, dass Herzog eigentlich ein Mädchen ist. Und dann kommt dieser magische Moment…Addie würde alles dafür geben, wenn Jeb ihr verzeihen könnte und sie ahnt nicht, dass Jeb schon viel näher ist als sie glaubt. Geschichten rund um die Liebe….

 
Titel Schick, Oliver:
Wächter der Meere, Hüter des Lichts
Ueberreuter, 18.50EUR

Kurz nach ihrem 16. Geburtstag fängt es an und Rebecca Quist meint, dass sie wahnsinnig wird, denn sie hört plötzlich Stimmen in ihrem Kopf. Dann wird sie auch noch von den „Wächtern“ kontaktiert. Alles Leuchtturmwärter und sie wirken auf den ersten Blick auch sehr sympathisch, aber es ist doch ein sehr eigenwilliger Haufen. Diese „Wächter“ erklären Rebecca, dass die Stimmen in ihrem Kopf der Schlüssel zu einer jahrtausendealten Prophezeiung sind. Und schon befindet sich Rebecca in Begleitung der seltsamen „Wächter“ und einem Jungen auf dem Weg zu einem verschlafenen Küstendorf, dessen einzige Attraktion ein alter Leuchtturm ist. Ausgerechnet hier könnte etwas geschehen, was den Lauf der Welt beeinflussen kann … .

 
Impressum   -   Sitemap