Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93

UNSERE LESETIPPS IM JUNI 2021

Jugendbücher

Titel Ponti, James:
City Spies-Tödliche Jagd
Carlsen, 15.50EUR

Die City Spies jagen wieder für einen neue Mission um die Welt. Zunächst geht es um ein entführtes Schiff mit Schülerinnen aus reichem Haus an Bord.. Aber dann zeigt sich, dass die kriminellen Drahtzieher auch etwas mit dem Foto zu tun haben, die den City Spies in P.. Paris zugespielt wurde. Dieses Foto enthält Hinweise, dass es einen Verräter in den eigenen Reihen gibt. Jetzt heißt es ganz besonders aufmerksam und vorsichtig zu sein!

 
Titel Boie, Kerstin:
Man darf mit dem Glück nicht drängelig sein
Oetinger, 12.40EUR

Anna, Magnus und Linnea wollten im Sommer mit ihrer Mutter nach Schweden fahren. Aber dann kommt alles anders, weil Mama doch keine Zeit hat. Als fährt Papa kurzerhand mit und die Idylle könnte perfekt sein! Doch dann taucht Friedrich, der Sohn von Paoas neuer Frau auf. Anna kann ihn nicht ausstehen, aber es ist Sommer. Ein Bilderbuchsommer sogar und da ist es schwer, auf jemanden böse zu sein … .

 
Titel Holzinger, Michaela:
Funkensommer
Freies Geistesleben, 10.30EUR

Hannah möchten diesen Sommer einfach mit ihrer besten Freundin Jenny und ihrem Freund Finn am See verbringen. Aber Hannahs Eltern machen ihr einen Strich durch die Rechnung. Seit es immer wieder Probleme mit Raphael, ihrem Bruder, gibt, bleibt die Arbeit am Bauernhof häufig an Hannah hängen. Niemand versteht Hannah, Raphael benimmt sich sehr seltsam und wird ganz oft sehr wütend. Hannah versucht so oft wie möglich an See zu gehen, doch auch dort gibt es ein Geheimnis … .

 
Impressum/Datenschutzerklärung   -   Sitemap