Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93

UNSERE LESETIPPS IM DEZEMBER 2019

Jugendbücher

Titel Sage, Angie:
Silberdrache
ars edtion,15.50EUR

Dem Waisenjungen Joss fällt ein silbernes Drachenei vor die Füße! Joss traut kaum seinen Augen, denn schließlich sind silberne Drachen ausgestorben. Oder doch nicht? Und erzählt nicht eine Legende, dass man unermesslich viel Macht bekommt, wenn man sich mit einem silbernen Drachen verbündet. Und bald schlüpft wirklich ein Silberdrache aus dem Ei und der skrupellose Clan der Lennix, der hinter dem Silberdrachen her ist, schreckt vor nichts zurück ... .

 
Titel Strobel, Arno:
Spy-Highspeed London
Loewe, 10.30EUR

Als Nick beobachtet, wie einem Mädchen bei einer Haltestelle die Geldbörse gestohlen wird, läuft er dem Dieb hinterher. Er verfolgt ihn bis er schließlich in einem verlassenen Hinterhof landet und er findet dort- NICHTS. Es gibt keine Tür, keinen zweiten Ausgang, nur vermauerte Fenster. Auf dem Pflaster sind Hüpfkästchen aufgemalt und es liegt ein Zettel mit „Springfield 2-4-2-3-6“ am Boden. Nick wagt den Versuch, springt in die Kästchen und wird in ein anderes Leben katapultiert … .

 
Titel Keil, Melissa:
Zusammen sind wir unendlich
Carlsen,17.50EUR

Sophie steckt voller Selbstzweifel, auch wenn sie ein mathematisches Genie ist. Schließlich landen viele Wunderkinder unter der Brücke und zum Smalltalk ist sie auch nicht geboren. Als nun ihre beste Freundin Elsie zum Studium in die USA geht, ist Einsamkeit vorprogrammiert. Aber das ist noch Josh, der Hobby-Magier. Und Josh ist schon sehr lange in Sophie verliebt. In einem Anfall von Mut, steckt er eine Spielkarte, die Herz 2-Karte, in ihr Federpenal . Für ihn ist das eindeutig eine Liebeserklärung, aber Sophie checkt nichts und steht vor einem Rätsel … .

 
Impressum/Datenschutzerklärung   -   Sitemap