Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93

UNSERE LESETIPPS IM SOMMER 2017

Jugendbücher

Titel Brandis, Katja:
Woodwalker-Hollys Geheimnis
Arena,13.40EUR

Was wäre ein Gestaltwandler ohne seine Freunde? Nach seinem letzten Kampf gegen den rachsüchtigen Andrew Milling ist Carag sehr stolz, Brandon und Holly an seiner Seite zu wissen. Doch irgendwie benimmt sich Holly in letzter Zeit äußerst seltsam. Als sich rund um die Clearwater High plötzlich merkwürdige Diebstähle ereignen, ist Carag sofort in Alarmbereitschaft: Ob am Ende Holly hier ihre Finger im Spiel hat???

 
Titel Tammes, Barbara:
Pippa-Mein halbes Leben ist ein Ponyhof
Coppenrath,13.40EUR

Pippas halbes Leben ist ein Ponyhof, ihr Zuhause am Land mit Mama und kleiner Schwester nämlich.Das andere halbe Leben der Zwölfjährigen findet in einem schicken Amsterdamer Appartement mit Papa, Stiefmama und Babystiefbruder statt und ist soooo anders. Und als ob nicht alles schon kompliziert genug wäre verliebt sich Pippa auch noch.... .

 
Titel Schick, Oliver:
Wächter der Meere, Hüter des Lichts
Ueberreuter, 18.50EUR

Kurz nach ihrem 16. Geburtstag fängt es an und Rebecca Quist meint, dass sie wahnsinnig wird, denn sie hört plötzlich Stimmen in ihrem Kopf. Dann wird sie auch noch von den „Wächtern“ kontaktiert. Alles Leuchtturmwärter und sie wirken auf den ersten Blick auch sehr sympathisch, aber es ist doch ein sehr eigenwilliger Haufen. Diese „Wächter“ erklären Rebecca, dass die Stimmen in ihrem Kopf der Schlüssel zu einer jahrtausendealten Prophezeiung sind. Und schon befindet sich Rebecca in Begleitung der seltsamen „Wächter“ und einem Jungen auf dem Weg zu einem verschlafenen Küstendorf, dessen einzige Attraktion ein alter Leuchtturm ist. Ausgerechnet hier könnte etwas geschehen, was den Lauf der Welt beeinflussen kann … .

 
Impressum   -   Sitemap