Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93

UNSERE LESETIPPS IM FEBRUAR 2020

Jugendbücher

Titel Brandis, Katja:
Seawalkers-Rettung für Shari
Arena, 14.40EUR

Tiago ist sehr glücklich, dass er doch an der Blue Reef High bleiben darf. Auch weil er in Shari, einer Delfinwandlerin, eine sehr gute Freundin gefunden hat, die ihn auch unterstützt. Denn nicht alle Schüler sind zufrieden, dass Tiago, der junge Haiwandler bleiben darf. Mit der erfolgreichen Anwältin Lydia Lennox gibt es immer wieder Auseinandersetzungen und beim Versuch Müllgangster zu stellen, die verschiedene Naturschutzgebiete vergiften, macht er sich auch nicht unbedingt beliebt. Als sich bei einem Ausflug die Lage zuspitzt und Shari in Bedrängnis gerät, setzt Tiago als Mensch und als Hai, alles daran ihr zu helfen … .

 
Titel Baron, Adam:
Freischwimmen. Wer die Wahrheit sucht, muss tief tauchen
Hanser, 15.50EUR

Cym ist noch nie geschwommen und er fürchtet sich ein bisschen vor dem ersten Schwimmunterricht in der Schule. Andererseits was kann an Schwimmen schon so schwierig sein? Cym schlüpft in die Badeshorts seines Vaters und lässt sich dann auch noch leichtsinnig auf einen Wettkampf ein. Das Cym dabei fast ertrinkt, hätte niemand gedacht. Und dass er eine Familienkrise auslöst und einer Wahrheit auf die Spur kommt, hätte auch niemand geglaubt … .

 
Titel Lackey, Lindsay:
das Mädchen, das den Sturm ruft
Dressler, 18.50EUR

Nach dem Tod der Großmutter, lebt Red bei unterschiedlichen Pflegefamilien. Dieses Mal kommt sie zu Celine und Jackson und red ist ganz sicher, dass sie dort nicht bleiben will und auch nicht bleiben wird. Aber dann kommt doch alles anders: Sie findet Freunde und bekommt die Unterstützung, die sie braucht um endlich wieder Wurzeln schlagen zu können.

 
Impressum/Datenschutzerklärung   -   Sitemap