Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93

UNSERE LESETIPPS IM JUNI 2018

Jugendbücher

Titel Schröder, rainer M.:
Das Vermächtnis des alten Pilgers
Arena, 10.30EUR

Der alte Pilger verspricht dem „Niemandskind“ Marius, dass er ihn auf seine nächste Pilgerreise mitnehmen wird. Doch dann stirbt der alte Mann und seine letzten Wort lauten „Folge de Morgenstern“. Für Marius ist das eine klare Botschaft: er soll sich dem Kreuzfahrerheer anschließen. So macht er sich auf den Weg und entdeckt auf seiner langen, gefahrvollen Reise, was der alte Pilger wirklich gemeint hat… .

 
Titel Wilk, Janine:
Spiegelherz. Das Spiel mit dem Teufel
Planet-Girl, 15.50EUR

Anna zieht mit ihrer Familie ins Häuschen der verstorbenen Großmutter am Fuße des geheimnisvollen Blockberges und macht eine unglaubliche Entdeckung: sie soll über Hexenkräfte verfügen. Genau wie David, der nicht nur gut aussieht, sondern auch noch sehr arrogant ist. Diese beiden sollen nun verhindern, dass das Böse wiedererweckt wird… .

 
Titel Orlovsky, Sarah Michaela:
ich-wasimmerauchdasheißenmag
Tyrolia, 17.95EUR

Nono ist 15 Jahre alt, als ihre Mutter noch einmal schwanger wird. Und angesichts dessen, "was da in Mamas Bauch schwimmt", sieht sich Ich-Erzählerin ziemlich unter Druck gesetzt. Vielleicht kommt das genau das Kind nach, "das sich Mama immer gewünscht hat. Aber Nono weiß auch: Das Baby und sie müssen zusammenhalten. Schließlich muss das Baby von der großen Schwester lernen. Daher zweitens: Nono muss dringend herausfinden, wer sie eigentlich ist… .

 
Impressum/Datenschutzerklärung   -   Sitemap