Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93

UNSERE LESETIPPS IM JUNI 2019

Jugendbücher

Titel MacHale, D.J.:
Die Bibliothek der Geister-Der schwarze Hund
cbj,13.40EUR

Marcus sitzt mit seinen Eltern beim Abendessen, als der magische Schlüssel, den er an einem Band uum den Hals trägt, plötzlich ganz heiß wird. Ist das ein Notruf aus der „Bibliothek der Geister“? Und so ist es. Evrett, der Bibliothekar wartet schon dringend auf Marcus, denn dieser soll eine Geschichte, die in der Gegenwart spielt, zu einem guten Ende bringen

 
Titel Sabbag, Britta:
Blackwood-Briefe an mich
FJB, 19.60EUR

Nach dem Tod ihrer Mutter muss Gesine zu ihrer Tante nach Irland fahren. In dem kleinen Dorf Blackwood ist alles ganz anders als in Wien und sie hat niemanden mit dem sie richtig über ihren Kummer sprechen kann. Die Dorfbewohner irritierten Gesine dann noch zusätzlich mit alle ihren Geschichten über übernatürliche Phänomene. Gesine glaubt ihnen selbstvetständlich kein Wort. Doch dann findet sie in einem Schreitisch einen Brief ihres zukünftigen Ich und damit gerät ihre Welt dann endgültig aus den Fugen … .

 
Titel Zolidis, Don:
Dies ist keine Liebesgeschichte
Dressler, 20.60EUR

Craig und Amy haben eine Beziehung oder doch nicht? Amy macht gerade zum 6. Mal Schluß mit Craig und Crag hat das Gefühl, dass das Beste was in seinem Leben passiert, auch gleichzeitig das Schrecklichste ist. Und die 7.Trennung geht dann von Craig aus. Aber wieso sollte auch ein Typ wie Craig mit dem klügsten, beliebtesten und schönsten Mädchen der Welt zusammen sein? Oder muss man seine große Liebe einfach loslassen, um direkt in ihrem herzen zu landen? …

 
Impressum/Datenschutzerklärung   -   Sitemap