Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93

UNSERE LESETIPPS IM APRIL 2021

Jugendbücher

Titel Wolz, Heiko:
Falcon Peak-Wächter der Lüfte
ars edition, 15.50EUR

Kendrick kehrt mit seinem Vater in die Heimat seiner Mutter zurück. In Falcon Peak wird Kendrick das Internat besuchen und er merkt sehr schnell, dass an diesem Ort merkwürdige Dinge vor sich gehen. Wieso verschwinden am Abend immer wieder Mitschüler und warum beobachtet ms Bocksworth ausgerechnet ihn so genau? Warum sind in der ganzen Schule Greifvögel abgebildet und was hat es mit der sagenumwobenen Felsenspitze Falcon Peak auf sich? Kendrick hat wirklich viele Fragen und es sieht so aus, als würden die Antworten ihn direkt in seine eigene Vergangenheit führen … .

 
Titel Stein, Christina:
Searching Lucy
Sauerländer, 13.40EUR

Lucy, Ambers Zwillingsschwester, ist seit Wochen verschwunden. Mitten in der Nacht ist sie einfach verschwunden. Es gibt keine Zeugen, keine Lösegeldforderungen, keine Leiche. Aber Amber ist ganz sischer, dass Lucy noch lebt und so macht sie sich auf eine gefährliche Suche … .

 
Titel Konigsberg, Bill:
The Musiv of What Happens
One, 13.30EUR

Max und Jordan sind ganz unterschiedlich. Max liebt Sport, Videospiele und ist viel mit seinen Freunden zusammen. Jordan hingegen ist sehr introvertiert und mit seinen Freundinnen shoppen. Doch in den Sommerferien aktiviert Jordan den alten Food-Truck seines Vaters, denn er und seine Mutter brauchen dringend Geld. Max kommt zufällig vorbei und sieht, dass Jordan Unterstützung braucht. Also springt Max ein und langsam merken die beiden, dass zwischen ihnen mehr ist als nur Freundschaft … .

 
Impressum/Datenschutzerklärung   -   Sitemap