Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93

UNSERE LESETIPPS IM DEZEMBER 2022

Jugendbücher

Titel Gold, Hannah/Pinfold, Levi:
Der letzte Bär
Von Hacht, 18.50EUR

Aprils Vater hat einen Forschungsauftrag auf der sehr entlegenen Eisbärinsel mit in der Arktis angenommen und er erzählt April, dass es auf dieser Insel gar keine Eisbären mehr gibt. Doch in einer endlosen Sommernacht begegnet April doch einem Eisbären. Er ist groß, fast verhungert, weit von zu Hause weg und sehr einsam. April ist wild entschlossen, ihn zu retten und so beginnt die wichtigste Reise ihres Lebens … .

 
Titel Kova, Elise:
AIR AWOKEN – Die Chroniken von Solaris 1
Carlsen, 16.50EUR

Vhalla fürchtet seit jeher Magie und ist mit ihrem stillen Leben sehr zufrieden. Doch eine einzige Nacht verändert ihr ganzes Leben und ihre Luftmagie erwacht. Nun muss sie sich entscheiden, ob sie ihre Magie annimmt oder ganz darauf verzichtet. Und ihre Luftmagie ist gefürchteten und niemand darf es wissen, dass sie eine Windläuferin ist. Die erste seit 150 Jahren …. .

 
Titel Lee, Harper:
Wer die Nachtigall stört …Graphic Novel
Rowohlt, 20.60EUR

Amerika in den 30iger Jahren. Scout und Jem verleben eine idyllische Kindheit in den Südstaaten. Doch mit einem Mal bricht die brutale Wirklichkeit mit all ihren Vorurteilen über sie herein. Scouts Vater Atticus soll den schwarzen Landarbeiter Tom Robinson verteidigen, der angeblich ein weißes Mädchen vergewaltig hat. Mutig versuchen Scout und ihr Bruder das demokratische Gerechtigkeitsempfinden ihres Vaters zu unterstützen. Doch dabei geraten sie in große Gefahr … .

 
Impressum/Datenschutzerklärung   -   Sitemap