Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93

UNSERE LESETIPPS IM JÄNNER 2020

Jugendbücher

Titel Laban, Barbara:
Rebecca. Verflucht, ausgerechnet England!
Chicken House, 13.40EUR

Rebecca muss ganz alleine nach England, um ihre Sprachkenntnisse zu verbessern. Das war nicht Rebeccas Plan und sie hat sich ihre Ferien ganz anders vorgestellt. Ganz schnell findet sie neue Freunde und gemeinsam versuchen sie das Geheimnis von Schloss Blackhill zu lösen, Das Schloss kann doch verflucht sein. Das ist doch absurd, oder doch nicht?

 
Titel Nöstlinger, Christine:
Gretchen Sackmeier
Oetinger Taschenbuch, 10.30EUR

Bei Gretchen Sackmeier ist immer was los. Mit 14 fühlt sie sich zu dick, mit 15 muss sie plötzlich ohne Vater und ihren Bruder auskommen und mit 17 leben alle wieder glücklich zusammen, aber Gretchen hat jetzt ein neues Problem … .

 
Titel Sabbag, Britta:
Blackwood-Briefe an mich
Fischer, 19.60EUR

Nach dem Tod ihrer Mutter, muss Gesine zu ihrer Tante nach Irland. Sie landet in einem kleinen, verschlafenen Dörfchen Blackwood und hat dort niemanden, mit dem sie über ihren Kummer sprechen kann. Die Schüler sind komisch und die Dorfbewohner erzählen viele Geschichten über übernatürliche Vorkommnisse. Gesinde findet sie alle völlig verrückt. Doch dann findet sie einen Brief von ihrem zukünftigen Ich und ihre Welt gerät nun vollends durcheinander … .

 
Impressum/Datenschutzerklärung   -   Sitemap