Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93

UNSERE LESETIPPS IM NOVEMBER 2021

Jugendbücher

Titel Riordan, Rick:
Die Abenteuer des Apollo-Der Turm des Nero
Carlsen, 20.60EUR

Das Camp Jupiter ist gerettet, eine Zombiearmee besiegt und die Herrscher Caligula und Commodus sind zurückgeschlagen. Trotzdem bleibt für Lester und seiner Freundin Meg noch viel zu tun übrig. Die beiden müssen das Orakel von Delphi aus den Fängen des magischen Pythons befreien. Glücklicherweise gibt es eine Weissagung, die den beiden weiterhilft … .

 
Titel Poznanski, Ursula:
Shelter
Loewe, 20.60EUR

Nachdem die Party ein bisschen aus dem Ruder gelaufen ist, erfinden Benny und seine Freunde eine völlig absurde Geschichte über außerirdische Besucher und verbreiten sie im Internet. Gespannt warten sie auf eine Reaktion und stellen zu ihrer eigenen Überraschung fest, dass immer mehr Menschen ihre absurde Geschichte glauben. Alle Versuche die Sache aufzuklären scheitern und schon bald schwebt Benny in Lebensgefahr … .

 
Titel Oppermann, Lea-Lina:
Fürchtet uns, wie sind die Zukunft
Beltz, 15.40EUR

Aida kämpft mit der ZUKUNFT gegen die herrschenden Machtstrukturen an der Akademie. Sie wollen aufrütteln, prangern Missstände an und feiern das Leben. Als Theo, ein Klavierstudent auf Aida trifft, bricht sein Weltbild zusammen und er lässt sich von Aida mitreißen. Doch dann erfährt Theo etwas so Ungeheuerliches, dass seine Werte, Ideale und Gefühle komplett durcheinandergewirbelt werden. Theo stellt sich gegen Aida und damit gegen ZUKUNFT. Kann das gut gehen?

 
Impressum/Datenschutzerklärung   -   Sitemap