Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93

UNSERE LESETIPPS IM SOMMER 2018

Jugendbücher

Titel MacHale, D.J.:
Die Bibliothek der Geister-Der magische Schlüssel
cbj, 13,40EUR

Marcus muss nachsitzen und es passieren ganz merkwürdige Dinge: die PCs starten alle gleichzeitig und ein seltsamer Mann im Bademantel steht draußen vor dem Fenster. Und als er auf dem Heimweg ist, fordert eine unheimliche alte Frau die Rückgabe eines Schlüssels. Marcus versteht nichts mehr. Aber es wird noch schlimmer, denn in Zeitung liest er plötzlich einen Artikel über einen Unfall und das Foto zeigt ganz eindeutig den Mann im Bademantel … .

 
Titel Höfler, Stefanie:
Der grosse schwarze Vogel
Beltz, 14.40EUR

Bens Mutter stirbt ganz plötzlich und unerwartet . Ben erzählt über die Zeit danach und wie er, sein Bruder Krümel und sein Vater damit klarkommen oder auch nicht. Das Leben ist vollkommen aus den Fugen geraten, aber es geht irgendwie weiter. Und es passieren verwirrende und auch wunderbare Dinge.

 
Titel Wilke, Jutta:
Stechmückensommer
Knesebeck, 15.50EUR

Madeleine muss in ein Ferienlager nach Schweden und ist ziemlich sauer deswegen. Dann wird sie aus Versehen von einem Punk entführt, der ganz dringend mit dem gestohlenen VW-Bus zum Nordkap muss.Als ein wenig später auch noch Vincent, der Junge mit dem Extra-Chromosom, zu ihnen stößt, ist das Trio komplett. Und das ist der Beginn einer komischen, skurrilen und berührenden Reise in einem Sommer voller Steckmücken in den Wäldern Schwedens ..

 
Impressum/Datenschutzerklärung   -   Sitemap