Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93

UNSERE LESETIPPS IM WINTER 2021

Kinderbücher

Titel Zapf:
Drachen an den Start. Entscheide du, wie es weitergeht
Tulipan, 9.20EUR

Vier Drachenreiter veranstalten ein Wettrennen und fliegen mit rasender Geschwindigkeit durch die Schlucht! Plötzlich lösen sich Steine von den Wänden und nun ist guter Rat tuer: Ausweichen oder Durchfliegen? Und das entscheidet der leser selber, denn am Ende jeder Seite kann er wählen, auf welcher Seite er weiterlesen möchte….

 
Titel Mann, Miriam:
Mila und die geheime Schule
Dressler, 14.40EUR

Die Schule ist abgebrannt und Mila muss als Einzige aus ihrer Klasse auf die Schule von Burg Wiesenfels. Mila ist ziemlich mulmig zumute als sie in der neuen Schule ankommt. Aber dann wird alles anders! Burg Wiesenfels ist eine Schutzstation für die letzen Fabelwesen und Mila hat ein ganz besonderes Gespür für diese Wesen. Das magische Abenteuer kann beginnen … .

 
Titel Walliams, David:
Das Eismonster
Rowohlt, 15.50EUR

Elsie ist soeben aus dem schrecklichen Waisenhaus Wurmig entkommen, als sie hört, dass Polarforscher ein vollständiges, in einem Eisblock eingeforenes Mammut ins Naturhistrische Museum in London gebracht haben. Elsie ist sehr neugierig und will unbedingt mehr darüber wissen. Damit beginnt ein Abenteuer, dass Elsie bis an den Nordpol führt und mit in ihrem Gepäck hat sie ein Mammut. Und das ist zeimlioch lebendig … .

 
Impressum/Datenschutzerklärung   -   Sitemap