Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93

UNSERE LESETIPPS IM OKTOBER 2019

Kinderbücher

Titel Blazon, Nina/Bock,Billy:
Kiesel, die Elfe-Libellenreiten für Anfänger
cbj, 13.40EUR

Im Veilchental leben unterschiedliche Elfenvölker, die sich auch sehr misstrauisch gegenüberstehen und sich auch oft nicht einig sind. Aber Kiesel, die Steinelfe, setzt sich über alle Grenzen hinweg und befreundet sich einfach mit Elfen aus den verschiedenen Völker. Und als ihre neue Freundin Unda, eine Flusselfe, Libellenreiten lernt, ist es doch Ehrensache, dass Kiesel mit ihr gemeinsam das Reiten erlernt. Aber das lustige Abenteuer läuft aus dem Ruder und Kiesel findet sich plötzlich Auge in Auge mit einer unheimlichen Nachtelfe … .

 
Titel Sklenitzka, Franz Sales:
Bei uns ein Drache? Dass ich nicht lache!
G&G, 12.95EUR

Die Geschichte spielt im Jahr 1281 und Herzog Alfons feiert seinen 60. Geburtstag. Seine Frau und der Hexenmeister Sukodoj Mucsibov haben eine große Überraschung vorbereitet: eine richtige Show! Aber Alfons weigert sich mitzumachen und so springt Ritter Ottokar von Zipp ein und stürzt sich in ein gigantisches Abenteuer … .

 
Titel Van Kooij, Rachel:
Herr Krähe muss zu seiner Frau
Jungbrunnen, 17.00EUR

Leo ist der große Bruder von Max und schon 17 Jahre alt. Aber Leo lebt in einem „begrenzten Universum“ und so muss Max, auch wenn er der kleine Bruder ist, immer gut auf ihn aufpassen. Leo und Max sind alleine zu Hause, als plötzlich ein Kolkrabe gegen die Fensterscheibe knallt und verletzt liegen bleibt. Der Rabe hat einen Ring am Fuß und Leo ist sicher, dass das ein Ehering ist und daher muss Herr Krähe zurück zu seiner Ehefrau. So macht sich Leo auf den Weg zur Rabenstation und Max muss mit und damit beginnt das Abenteuer … .

 
Impressum/Datenschutzerklärung   -   Sitemap