Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93

UNSERE LESETIPPS IM FEBRUAR 2018

Kinderbücher

Titel Schomburg, Andrea/Mahnkopf, Dorothee:
Das Geheimnis der gelben Tapete
Tulipan,10.30EUR

Emmas Freundin Julia will immer alles bestimmen und hat sich entschlossen, den Neuen, Robert, blöd zu finden. Emma steckt nun in einer Zwickmühle, denn sie würde gerne etwas dagegen sagen, aber sie traut sich nicht. Doch dann findet sie –beim Renovieren des Hauses-einen kleinen goldenen Schlüssel und ein Foto. Damit klärt sie nicht nur das Geheimnis der gelben Tapete auf, sondern sie entdeckt auch das wahre Geheimnis von Freundschaft.

 
Titel Ludwig, Sabine:
Serafinas Geheimnis-3x schwarzer Kater
Dressler, 14,40EUR

Die kleine Hexe Serafin erhält von ihrem Urgroßonkel einen Brief, indem er sie um Hilfe bittet. In der Suppenwürzwürfelfabrik gehen merkwürdige Dinge vor sich. Serafina und ihr Kater Luzifer machen sich sofort auf den Weg, um der Sache auf den Grund zu gehen …. .

 
Titel Ruhe, Anna:
Die Duftapotheke-Ein Geheimnis in der Luft
Arena,13.40EUR

Umzug aufs Land in eine alte Villa-Luzie ist wirklich nicht begeistert! Und diese alte Villa riecht auch so merkwürdig. Die Gerüche führen nirgendwohin und der gefunden Schlüssel passt auch in kein Schloss. Das kann doch nicht sein. Und so macht sich Luzie, ihre kleiner Bruder und Mats, der Nachbarjunge, auf die Suche. Und plötzlich finden sie einen geheimnisvollen, verborgenen Teil der Villa ….Ob diese verborgene Apotheke mit den zahllosen Duftflakons des Rätsels Lösung ist?

 
Impressum   -   Sitemap