Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93

UNSERE LESETIPPS IM JUNI 2018

Kinderbücher

Titel Hula, Saskia/Tobler, Manuela:
Vossi vergisst sich
Obelisk, 11.60EUR

Vossi ist verschwunden und seine Mutter kann ihn nirgends finden. Aber eigentlich behauptet Vossi, dass er wirklich schon da sei. Eine lustige Geschichte einer turbulenten Suche der Mutter nach ihrem Sohn Vossi. Mit dabei ist auch der Dackel Herr Apfelstrudel und Vossi „Unsichtbar“.

 
Titel Roher, Michael:
Frosch und die abenteuerliche Jagd nach Matzke Messer
Tyrolia, 14.95EUR

Lupinie Anneliese Meltzer, genannt Frosch, liebt Abenteuer jeder Art. Und so freut sie sich auch schon auf die Ferien, denn dieses Jahr ist ganz sicher ein Abenteuerurlaub geplant. Doch dann geht die Reise auf einen Gurkerlbauernhof im Nirgendwo. Frosch ist entsetzt-das sieht nach Langeweile aus und nicht nach Abenteuer. Doch dann kommt alles anders als geplant ….

 
Titel Tolonen, Tuutikki:
Monsternanny-Eine unglaubliche Überrascung
Hanser, 14.40EUR

Hilla, Kaapo und Maikki bekommen ein neues Kindermädchen, während ihre Eltern nicht zu Hause sind. Allerdings gibt es ein geringfügiges Problem: das Kindermädchen ist staubig, schweigsam, haarig und ein Monster! Dann entdecken die Geschwister, dass auch bei den Nachbarskinder Monsternannys im Haus sind und ist doch nun wirklich seltsam. Also machen sie sich auf um das Geheimnis zu ergründen … .

 
Impressum/Datenschutzerklärung   -   Sitemap