Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93

UNSERE LESETIPPS IM FEBRUAR 2019

Kinderbücher

Titel Kaup, Ulrike/Balmaseda, Marta:
Detektivbüro Eulenauge-Willi Watson und der Mitternachtsdieb. Eine Detektivgeschichte zum Mitraten
Arena, 8.30EUR

Seltsame Diebstähle und zertrampelte Blumen-wer treibt denn da nachts sein Unwesen im Wald? Kann das vielleicht ein Gespenst sein? Das Detektivbüro Eulenauge wird aktiv. Ob es das Rätsel lösen wird?

 
Titel Maar, Paul:
Snuffi Hartenstein und sein ziemlich dicker Freund
Oetinger, 10.30EUR

Niko und Ole hatten beide einen unsichtbaren Freund. Hund Snuffi gehörte zu Niko und Mops Mucki war Oles unsichtbarer Begleiter und alles war in Ordnung! Doch dann haben sich Niko und Ole befreundet und brauche ihre unsichtbaren Begleiter nicht mehr. Snuffi und Mucki können es nicht glauben, dass es so aussieht als würde es sie gar nicht geben. Nur weil sie unsichtbar sind? Und so machen sich die beiden Hunde auf die Suche nach einem neuen menschlichen Freund … .

 
Titel Astner, Lucy:
Schwesterherzen
Thienemann, 11.40EUR

Bonnie, Smilla, Jo, Monti und Smilla haben sich schon immer eine Schwester gewünscht. Eine Schwester, die sie verteidigt und mit ihnen durch dick und dünn geht. Und nachdem sich ihre Wünsche nicht erfüllen, beschließen die Freundinnen ganz einfach Schwestern zu werden. Wie das geht? Sie gründen die „Secret Sisthaz-total geheime Schwesterherzen“ und gemeinsam kämpfen sie nun gegen Ungerechtigkeiten aller Art … .

 
Impressum/Datenschutzerklärung   -   Sitemap