Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93

UNSERE LESETIPPS IM MAI 2020

Kinderbücher

Titel George, Kallie/Halpin, Abigail:
Annes wundersame Reise nach Green Gables. Inspiriert von Anne auf Green Gables
Atrium,16.50EUR

Die Curthberts brauchen dringend Hilfe auf ihrer Farm und möchten daher einen Jungen adoptieren. Doch dann steht das Waisenmädchen Anne am Bahnhof und Frau Cuthbert ist sicher, dass ein Mädchen keine Hilfe sein wird. Aber Matthew hat das kleine quirlige Mädchen mit den roten Zöpfen gleich ins Herz geschlossen. Wird Anne eine Chance bekommen?

 
Titel Sternberg, Mila:
Emily Pferdeflüsterin-Eine Freundschaft mit Eselsohren
Dressler, 13.40EUR

Emilys größter Wunsch ist ein eigenes Pferd zu besitzen. Als sich ihr die Gelegenheit bietet bei einm Quiz mitzuspielen, gewinnt sie soviel Geld, dass sie sich ein Pony kaufen kann. Doch mit dem Pony Runa stimmt irgendetwas nicht. Runa ist sehr traurig und Emily spürt das sofort, denn sie versteht Tiere und es ist fast so als könnte sie mit den Tieren sprechen. Und für Emily ist alles klar: nur sie kann Runa helfen … .

 
Titel Read, Benjamin/Trinder, Laura:
Die Mitternachtsstunde-Emily und die geheime Nachtpost
Carlsen, 15.50EUR

Zuerst flattert ein geheimnisvoller Brief ins Haus und dann verschwinden Emilys Eltern. Selbstverständlich macht sich Emily auf die Suche nach ihnen und stolpert in eine andere Welt. Und plötzlich tummeln sich Hexen, Kobolde und Dämonen auf den Straßen Londons und Emily ist mittendrinn und kann nicht mehr zurück Glücklicherweise trifft sie auf Tarquin. Er ist Nachtwächter in Ausbildung und möchte Emily unbedingt helfen. Und Emily kann wirklich jede Hilfe brauchen … .

 
Impressum/Datenschutzerklärung   -   Sitemap