Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93

UNSERE LESETIPPS IM DEZEMBER 2017

Kinderbücher

Titel Ammerer, Karin/Bjarke:
Weihnachten mit Peter Rosegger. Die schönsten Erlebnisse aus der Waldheimat
G&G,14.99EUR

In diesem Buch werden beliebte weihnachtliche Geschichten für Kinder behutsam neu erzählt.. Die stimmungsvollen Texte des großen österreichischen Dichters bleiben mit ihrer heimeligen Atmosphäre den Familien von heute bewahrt und geben gleichzeitig Einblick in das einfache Leben früherer Generationen im ländlichen Österreich.

 
Titel Birck, Jan:
Zarah & Zottle-Die Sache mit der gestohlenen Zeit
Sauerländer,10.30EUR

Der Hausmeister ist wütend auf die Kinder. Diese haben ihm angeblich die Zeit gestohlen. Die Kinder aber verstehen überhaupt nicht wovon Herr Holzköppel spricht. Und so machen sie sich auf die Suche nach der gestohlenen Zeit, auch wenn keiner so genau weiß, wie diese eigentlich aussieht.

 
Titel Yep, Laurence/Ryder, Joanne:
Miss Drachenzahn-Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern
dtv junior,13.40EUR

Seit vielen Menschengenerationen lebt Miss Drachenzahn, eine alte,resolute, aber durch und durch herzensgute Drachendame, schon unter den Menschen. Gerade ist ihr letzter Schützling Großtante Amalia gestorben, da steht schon deren Nichte, die zehnjährige Winnie, vor der Tür und behauptet, Miss Drachenzahn wäre ihr neues Haustier. Was Miss Drachenzahn selbst natürlich völlig anders sieht: Wenn, dann ist Winnie IHR Haustier - und zwar eins, das noch eine Menge zu lernen hat! Weil Miss Drachenzahn aber ein großes Herz hat und Winnie nicht lockerlässt, nimmt sie das Mädchen schließlich mit in ihre fantastische Welt voller magischer Bewohner ....

 
Impressum   -   Sitemap