Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93

UNSERE LESETIPPS IM SOMMER 2019

Kinderbücher

Titel Auer, Christine:
Kater Felix findet ein Zuhause
G&G, 8.95EUR

Felix kann machen was er möchte, aber er hat kein Zuhause. Der große Bauernhof wäre ideal, aber da gibt es einen großen Schäferhund, der ihm Angst macht. Daneben wohnt eine alte Dame-das scheint auch nicht das Richtige zu sein. Ob er ein passendes Zuhause finden wird?

 
Titel Morgenroth, Matthias:Coppenrath, 13.40EUR

Elias ist ziemlich erstaunt, als seine gemeine Mathelehrerin eine blaue Zunge hat und auf der Tafel ein „Z“ geschrieben steht. Z wie Zorro? Zorro der die Armen und Hilflosen in der Schule rächt? Aber nicht nur in der Schule tauchen diese geheimnisvollen „Z“ auf. Plötzlich ist in der ganzen Stadt dieses Zeichen zu finden. Elias und Luna, die Neue in seiner Klasse, würden diesen geheimnisvollen Helden nur zu gerne kennenlernen. Als dann auch noch Elias Leih-Opa Kurt vertrieben werden soll, kann Elias einfach nicht auf Zorro warten … .

 
Titel Reider, Katja:
Cool in 10 Tagen
Rowohlt; 10.30EUR

Im Auftrag ihrer Mutter muss sich Juli um den neu zugezogenen Nachbarsbuben August kümmern. Juli hat gegen ihre Mutter keine Chance-sie ist Coache und Unternehmensberaterin und weiss schließlich wo es langgeht: sich den Herausforderungen stellen und eigene Grenzen auslotsen. Das sind alles Dinge, die Juli, aber auch August sehr schwerfallen. Als Juli eine Job-Broschüre ihrer Mutter entdeckt, beschliessen die beiden den straffen Erfolgsplan „Cool in 10 Tagen“ in die Tat umzusetzen. Ob da nicht Ärger vorprogrammiert ist? .

 
Impressum/Datenschutzerklärung   -   Sitemap