Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93

UNSERE LESETIPPS IM FEBRUAR 2020

Kinderbücher

Titel Stewner, Tanya/Henning,Simone:
Alea Aquarius-Die Kraft der Wasserkobolde
Oetinger, 8.30EUR

Die Besitzerin eines Schrottplatzes entsorgt alte Autoreifen im Fluss. Als die Alpha Cru das entdeckt, möchten sie dieser Frau das Handwerk legen. Alea hat eine hervorragende Idee: Isibellen und Kobolde könnten doch den Müll aufräumen. Aber die Magischen wollen wieder einmal nicht zusammenarbeiten. Ob Alea das Problem lösen kann ohne die geheime Wasserwelt zu verraten?

 
Titel Bliss, Nick:
Der magische Luna Park-Achterbahn ins All
Edel Kids Book, 9.30EUR

Luca, der Neue in der Klasse von Felix und Olivia, wohnt mit seinem Onkel auf dem Gelände des gesperrten Luna Parks. Als Felix und Olivia ihn dort besuchen, verhält sich sein Onkel Signore Ventura so komisch, dass die Zwillinge beschließen, in der Nacht heimlich in den Luna Park zu gehen, um herauszufinden was dort los ist. Vielleicht hätten sie das lieber nicht tun sollen, denn plötzlich sitzen sie mit Luca in der Achterbahn und sie sind gemeinsam ins All unterwegs. Was werden sie im Weltall erleben und werden sie es schaffen wieder auf die Erde zurückzukommen?

 
Titel Betram & Schulmeyer:
Plötzlich Millionär
Edel Kids Book, 13.40EUR

Leo hat ein Problem mit Türen. Das klingt ein bisschen komisch, es ist aber so. Denn es passiert immer wieder, dass sich Leon nach dem Öffnen einer Tür plötzlich an einem anderen ort wiederfindet oder gar in einer anderen Zeit. Das klingt spannend, kann aber gant schön gefährlich sein. Dieses Mal will er nur aufs Klo und landet in einer großen Villa mit Pool, Butler. Und noch bevor er das richtig genießen kann, wird er schon entführt und das Abenteuer beginnt … .

 
Impressum/Datenschutzerklärung   -   Sitemap