Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93

UNSERE LESETIPPS IM JUNI 2019

Kinderbücher

Titel Maar, Paul:
Der kleine Troll Tojok
Oetinger, 8.30EUR

Der kleine Troll Tojok lebt mit seinen Eltern in einem kleinen Haus und er spielt am liebsten mit seinem Freund, dem Wildkater. Eines Tages darf er sich das Abendessen wünschen und Tojok hat überhaupt keine Idee Also fragt er die anderen Tiere. Doch diese empfehlen fette Mäuse oder Baumrinde und das fndet nun Tojok gar nicht gut. Aber dann hat Wildkater eine Idee….

 
Titel Breinl, Juliane:
Das Apfelkuchen-Geheimnis
ars edition, 10.30EUR

Isabells, genannt Zippa, liebt Apfelkuchen über alles und sie erfindet die leckersten Rezepte. Als Familie dann eine alte Villa erbt, gehtt in Zippas Leben plötzlich alles drunter und drüber. Den im Brief ihrer Urgroßutter steht, dass in der Villa ein Schatz verborgen ist. Und damit beginnt für Zippa und ihrem Freund Max eine aufregende Schatzsuche ….

 
Titel Auer, Christine:
Die Feuerpferde von Sarmantan
G&G, 9.95EUR

Valerie, Lina und Jakob gelangen unerklärlicherweise in die Zauberwelt Sarmantan und bei dem freundlichen Wichtel Gwendolin. Doch plötzlich taucht die böse Zauberin Malaxena auf und nimmt Jakob gefangen. Malaxena verlangt für die Freilassung von Jakob einen Schlüssel, den die Mädchen nur bekommen, wenn sie ein magisches Tunier gewinnen.Die Mädchen nehmen die Herausforderung an und auf dem Rücken des geheimnisvollen Pferdes Safyra machen sie sich auf, um die Prüfung zu bestehen. Doch die Prüfungen werden immer schwieriger und die Gefahr für Lina und Valerie wird immer größer. Aber die größte Gefahr steht ihnen noh bevor … .

 
Impressum/Datenschutzerklärung   -   Sitemap