Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93

UNSERE LESETIPPS IM DEZEMBER 2019

Kinderbücher

Titel Muszynski, Eva/Teich, Karsten:
Trudel Gedudel purzelt vom zaun
cbj, 12.40EUR

Trudel Gedudel ist ein Huhn, lebt auf einem Bauernhof und gluckt bei Tee und Gebäck mit anderem Federvieh zusammen. Als es eines Tages zu einem Streit mit den Zwillings-Puten Ete und Petete kommt, findet sich Trudel plötzlivhauf dem Zaun wieder.und dort gehören brave Hühner gar nicht hin, denn der Zaun ist die Grenze zum Wald. Das bringt Trudel so aus dem Gleichgewicht, dass sie auf die andere Seite, sozusagen in die Wildnis, stürzt.. Jetzt muss sie sich in der großen, weiten Welt alleine zurechtfinden und dort gibt es nicht nur Freunde: Gräten-Käthe und Herr Klautermann wollen sie loswerden. Doch Trudel ist nicht zu unterschätzen …

 
Titel Abidi, Heike:
Malve will keine Elfe sein
Hummelburg, 11.30EUR

Die Ferien stehen vor der Tür und die Schüler des Elfeninternats Albenheim sind schon alle ganz aufgeregt. Nur Malve hat weder Lust auf die bevorstehenden Ferien noch auf das Apfelfest. Den ganzen Tag nur singen und tanzen-das ist anstrengend! Viel lieber träumt sie davon, ein Menschling zu sein. Und für diese Ferien hat sie einen Plan: sie möchte endlich ein Menschenkind kennenlernen! Doch Malve ahnt nicht, dass ihre Eltern ganz andere Pläne haben und dass bald alles ganz anderes kommen wird als gedacht … .

 
Titel Schlüter, Andreas:
Young Agents-Operation“Boss“
Edel, 13.40EUR

Offiziell gibt es die Young Agents gar nicht, aber sie leben mitten unter uns. Sie sind scheinbar ganz gewöhnliche Kinder und leben in ganz Europa. Aber sie haben eine 2. Identität und sind top ausgebildete Agenten des Geheimdienstes und sie sind jederzeit bereit wirklich gefährliche Aufträge zu übernehmen. So wie Billy, der mit seinen Eltern in Hamburg wohnt und ein unauffälliges Leben führt. Doch dann kommt der erste Auftrag: Die Spur des mächtigen Mafiso, genannt „Boss zu finden“. Ob Billy es gemeinsam mit Naomi aus Paris und Charles aus London schaffen werden?

 
Impressum/Datenschutzerklärung   -   Sitemap