Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93

UNSERE LESETIPPS IM DEZEMBER 2022

Kinderbücher

Titel Nöstlinger, Christine:
Die besten Geschichten vom Franz
Oetinger, 16.50EUR

Franz, der kleine Bub mit Ringellocken und einer piepsigen Stimme muss man einfach mögen! Denn bei Franz ist immer was los und langweilig wird es nie!

 
Titel Ait Si Abbou, Kenza:
Meine Freundin Roxy. Robotererzählen leicht gemacht
Tulipan, 14.40EUR

Als Lili auf dem Schulweg einen Roboter findet, weiß sie ganz genau, dass dieser ihre Hilfe braucht. Aber in Wahrheit sieht der Roboter eher wie ein Roboter-Mädchen aus und Lili nennt sie ab nun Roxy. In Omas Werkstatt tüftelt Lili ein bisschen herum und schon ist Roxy lebendig. Roxy lernt sehr schnell und versetzt Lili immer wieder in Staunen. Aber wem gehört Roxy eigentlich?

 
Titel Schlüter, Andreas:
Danger Zone – Gefährliche Wüste
KJB, 13.40EUR

Die Geschwister Julia und Marcel begleiteten ihren Vater, einen sehr erfolgreichen Tierfilmer, zu einem Auftrag nach Australien. Doch sie werden Mitten im Outback überfallen, der Vater wird verschleppt und die beiden sind ganz plötzlich auf sich alleine gestellt. Werden sie es schaffen, die Wildnis zu Durchqueren und Hilfe zu holen?

 
Impressum/Datenschutzerklärung   -   Sitemap