Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93

UNSERE LESETIPPS IM JUNI 2017

Kinderbücher

Titel Roeder, Annette:
Die Krumpflinge-Egon macht Ferien
cbj, 9.30EUR

Ferienzeit ist doch die schönste zeit. Aber nicht für Albi Artich, der mit seinen Eltern in ein langweiliges Wellness-Hotel in die Berge fahren soll. Vie lieber würde er mit Lulu und ihrer Familie zwei Wochen auf dem italienischen Campingplatz verbringen. Doch für Frau Artich gibt es nichts Schlimmeres als Camping! Als Krumpfling Egon seinen Menschenfreund so traurig sieht, schmiedet er einen kühnen Plan … .

 
Titel Baltscheit, Martin:
Krähe und Bär
Dressler, 13.40EUR

Der Bär wird um sein faules Leben im Zoo beneidet. Jeden Tag drei Mahlzeiten und satt einschlafen. Dabei wäre er viel lieber frei wie die Krähe. Die kann dem Bären mit einem magischen Trick den größten Wunsch seines Lebens erfüllen: die Freiheit! Und dann…. ?

 
Titel Revell, Mike:
Wundervogel
Fischer Sauerländer, 15.50EUR

Liams Familie zieht nach Swanbury, in das Haus seiner Großmutter. Liam merkt sehr schnell, dass das ein magischer Ort ist. Und hier begegnet er auch Wundervogel, der geflügelten Steinfigur vom Dach der Kirche. Wundervogel entpuppt sich als Beschützer und Bewacher über Liams neues Leben und plötzlich geschehen Dinge, die Liam sich bisher nur in seiner Phantasie vorgestellt hat … .

 
Impressum   -   Sitemap