Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93

UNSERE LESETIPPS IM NOVEMBER 2021

Kinderbücher

Titel Mayer, Gina:
Die Schule für Tag und Nachtmagie-Zauberunterricht auf Probe
Ravensburger, 10.30EUR

An ihrem 10. Geburtstag erhalten die Zwillingschwestern Nora und Lucy eine Einladung in die Schule für Tag und Nachtmagie zu kommen. Nora macht sich zu ihrem nächtlichen Vorstellungsgespräch auf und spürt gleich, dass sie ganz sicher in diese Schule gehört. Aber es gibt eine Probezeit und diese Zeit ist schwer und plötzlich geht auch alles schief …. .

 
Titel Gembri, Kira:
Die Schule der Wunderdinge-Hokuspokus Kerzenständer
Arena, 12.40EUR

Tilly zieht mit ihrer Familie um und landet in der langweiligsten Stadt der Welt. Alles ist schrecklich. Doch dann entdeckt sie ein unheimliches Geheimnis: ein versteckter Gang führt sie zur Schule der Wunderdinge. Jedes der auserwählten Kinder erhält ein Wunderding und muss es beschützen. Tilly erhält einen Kerzenständer namens Lux. Auch wenn Lux sehr frech ist, schließt sie ihn sofort ins Herz. Doch dann ist Lux plötzlich verschwunden und hat nur ein SOS hinterlassen … .

 
Titel Tordasi, Kathrin:
Nachtschattenwald
Sauerländer, 16.50EUR

Das Betreten des Nachtschattenwaldes ist sehr gefährlich und verboten! Denn in dem Wald treibt der Mondwandler sein Unwesen und holt alle, die nach Sonnenuntergang noch im Nachtschattenwald unterwegs sind. Finn weiß es ganz genau wie gefährlich dieser Wald wirklich ist, denn seine Schwester Hannah ist nicht mehr zurückgekehrt. Aber Finn hat trotzdem große Zweifel. Was ist, wenn die Geschichten über den Mondwandler nicht stimmen? Finn macht sich mit auf den Weg und macht eine unglaubliche Entdeckung … .

 
Impressum/Datenschutzerklärung   -   Sitemap