Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93

UNSERE LESETIPPS IM SOMMER 2020

Kinderbücher

Titel Maar, Paul:
Das Sams und der blaue Drache
Oetinger, 13.40EUR

Sams ist sooooo langweilig! Nichts ist erlaubt undHerr Taschenbier muss jeden Tag zur Arbeit. Als Sams Kinder beim Drachen steigen beobachtet, wünscht er sich auch einen Drachen. Kaum den Wunsch ausgesprochen, purzelt schon ein echter Drache aus der Wunschmaschine. Da Rau Rotkohl aber keine Haustiere erlaubt-Drachen zählen da auch dazu-muss Sams den kleinen Drachen in Herrn Taschenbiers Zimmer verstecken. Und schon kann das Abenteuer losgehen … .

 
Titel Baumbach, Martina:
Die Tierwandler -Alle Hasen fliegen hoch
Thienemann, 10.30EUR

Die Tierwandler sind in großer Sorge-Einstein wird vermisst! Könnte sein Verschwinden etwas mit der Verwandlung zu tun haben? Und Herr Olsson ahnt schlimmes und er versucht gemeinsam mit den Kindern Einstein aufzuspüren. Wird es ihnen gelingen?

 
Titel Sabbag, Britta/Lange, Igor:
Klara Katastrofee md das große Feen-Schlamassel
ars edition. 13.40EUR

Klara ist eine echte Fee. Nja, fast, denn Feen können zaubern und da hat Klara so ihre Probleme. Jedes Mal, wenn sie zaubert, geht irgendetwas ganz schrecklich schief. Im Feenwald lachen schon alle über sie und nennen sie „Katastrofee“ Klara findet das gar nicht lustig und dann wird sie noch von einem Menschenjungen entdeckt … .

 
Impressum/Datenschutzerklärung   -   Sitemap