Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93

UNSERE LESETIPPS IM OKTOBER 2018

Kinderbücher

Titel Rühle, Alex/Scheffler5, Alex:
Zippel. Das wirklich wahre Schlossgespenst
dtv, 13.40EUR

Zippel ist ein kleines Schlossgespenst und er wohnt nicht auf einer Burg. Nein, er wohnt bei Paul und seinen Eltern im Türschloss ihrer Altbauwohnung. Paul hat Zippel dort entdeckt und damit beginnt die lustigste Zeit seines Lebens, denn Zippel ist ein junges Schlossgespenst und hat viele dumme Ideen. Doch dann sollen plötzlich die alten Türschlösser ausgetauscht werden und Zippels Zuhause ist in Gefahr … .

 
Titel Haas, Meike:
Das kleine Stallgespenst-Der nächtliche Ausritt
ars edition, 8.30EUR

Leni möchte sich an ihrem Geheimplatz auf dem Heuboden des Ponystalls verstecken … aber der ist bereits besetzt! Da hat sich doch ein kleines Gespenst eingenistet. Es scheint ja ganz nett zu sein, aber kann man sich mit einem Gespenst wirklich anfreunden?

 
Titel Copper, Helen:
Das Museum der sprechenden Tiere
Rowohlt,15.50EUR

„Komm jetzt, oder komm nie!“ Diese Worte stehen auf einer geheimnisvollen Einladung, die Ben Makepeace eines Morgens vor der Tür findet. Ben entscheidet sich, der Einladung zu folgen und steht plötzlich vor einem kleinen, alten Museum. Dieses Museum ist bedroht und soll abgerissen werden, wenn er nicht einen ganz bestimmten Gegenstand findet, der zischen den ausgestopften Tieren versteckt sein soll. Aber halt-sind diese Tiere wirklich ausgestopft oder nicht doch lebendig? Ben will das Museum unbedingt retten und stolpert so ein ein gefährliches und magisches Abenteuer … .

 
Impressum/Datenschutzerklärung   -   Sitemap