Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93

UNSERE LESETIPPS IM WINTER 2021

CDs/DVDs

Titel Ponti, James:
City Spies-Gefährlicher Auftrag CD
Silberfisch, 16.90EUR

Sarah hat sich in das System der New Yorker Justizbehörde gehackt, um ihre kriminellen Pflegeeltern zu entlarven. Doch dann bietet ihr der Agent „Mother“ einen hervorragenden Ausweg an: Sarah soll doch bei den City Spies anheuern! Diese City Spies sind eine Gruppe von fünf Kindern aus aller Welt, die als Schüler getarnt für den britischen Geheimdienst arbeiten! Und das Abenteuer kann beginnen ….

 
Titel Abenteuer Wissen:
Ludwig van Beethoven. Musik für eine bessere Welt CD
Headroom, 15.40EUR

Seit langem hat man nichts mehr von Beethoven gehört, aber heute, am 7. Mai 1824 ist es nun endlich soweit. Seine neue und zwar die 9. Symphonie feiert Premiere. Das Publikum ist sehr gespannt und aufgeregt. Wie soll das denn funktionieren? Der Komponist ist taub und hat eine neue Symphonie geschrieben? Und wieso treten Sänger und ein großer Chor auf? Das hört sich alles sehr seltsam an, aber bei Beethoven war immer alles anders … .

 
Titel Die Mitte der Welt DVD
Universum Film, 15.90EUR

Der 17jährige Phil weiß wenig über seine Vergangenheit und vor allem weiss er so gut wie nichts über seinen Vater. Und seine Gegenwart ist mehr als chaotisch: seine Mutter hat wieder einen neuen Liebhaber und zwischen ihm und seiner Zwillingsschwester herrscht gerade Eiszeit! Gut, dass er mit seiner Freundin Kat abhängen und rumalbern kann. Doch dann kommt eines Tages ein neuer Schüler in die Klasse und Phil verliebt sich sofort unsterblich … .

 
Impressum/Datenschutzerklärung   -   Sitemap