Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93

UNSERE LESETIPPS IM FEBRUAR 2018

CDs/DVDs

Titel Abenteuer & Wissen:
Astrid lindgren. Eine kunterbunte Welt CD
Headroom, 14.90EUR

Astrid Lindgrens Bücher finden sich wohl in allen Kinderzimmern auf der ganzen Welt: Michel aus Lönneberga, Ronja Räubertochter und Pippi Langstrumpf begeistern Klein und Groß. Auf dieser CD wird Astrid Lindgren, die sich für eine glückliche Kindheit und freie Entfaltung der Kinder eintritt, porträtiert.

 
Titel Keine Zeit für Träume DVD
mdr,15.90EUR

Die 11jährige Merle hat Konzentrationsschwierigkeiten und ihre Gedanken schweifen oft ab, was sich sehr deutlich in ihren schulischen Leistungen wiederspielgelt. Ihre Eltern beschließen eine Kinderpsychologin zu konsultieren. Diese stellt fest, dass Merle unter ADS leidet und schlägt eine Therapie mit Psychopharmka vor. Die Eltern lehnen dies ab und versuchen stattdessen Merle, aus eigener Kraft zu helfen. Doch diese Mehrbelastung führt zu einer familiären Ausnahmesituation … .

 
Titel Recheis, Käthe:
Lena-Unser Dorf und der Krieg MP3-CDs
Mono Verlag, 22.90EUR

Als Lena 10 Jahre alt ist, ändert sich ihr ganzes Leben. Denn mit dem „Anschluss“ an Deutschland am 12. März 1938 sind nun auch in ihrem Dorf die Nationalsozialisten an der Macht. Und Lena schwankt-wie viele- zwischen Begeisterung und Misstrauen.

 
Impressum   -   Sitemap