Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93

UNSERE LESETIPPS IM SOMMER 2018

CDs/DVDs

Titel Scherz, Oliver:
Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika CD
Silberfisch, 11,90EUR

Wenn spät am Abend ein Elefant vorm Fenster steht und erklärt, dass er nach Afrika muss, ist guter Rat teuer. Selbstverständlich müssen Joscha und Marie helfen-schließlich weiß der Elefant ja gar nicht wo überhaupt Afrika liegt. Und so machen sie sich gemeinsam auf den Weg … .

 
Titel Preußler, Otfried:
Der kleine Wassermann CD
DAV, 14,90

Tief unten im See lebt der kleine Wassermann. Er hat grüne Haare, Hosen aus Fischschuppen und eine rote Zipfelmütze. Jeden Tag erlebt er die feinsten Abenteuer, irgendwann ist das nicht mehr genug und er macht auf und möchte das Land erkunden… .

 
Titel Gombrich, Ernst H.:
Eine kurze Weltgeschichte für junge Leser. Von der Renaissance
bis heute CD
argon hörbuch, 22.90EUR

Ernst H. Gombrich ist es großartig gelungen, auf wenig Raum, die Geschichte der Menschheit zu schildern. Er veranschaulicht in leichter und bildreicher Sprache die Entwicklungen und Zeitenwenden und zeichnet Persönlichkeiten und Auseinandersetzungen so lebendig, dass der Hörer die Zusammenhänge in einem Zug erfasst. Genial vorgetragen von Christoph Waltz!

 
Impressum/Datenschutzerklärung   -   Sitemap