Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93

UNSERE LESETIPPS IM SOMMER 2019

CDs/DVDs

Titel Jones, Lena:
Agatha Oddly-das Verbrechen wartet nicht CD
Jumbo, 17.90EUR

Der Berufswunsch von Agatha ist ganz einfach: am liebsten wäre sie Profi-Detektivin und ihr großes Vorbild ist Hercule Poirot. Doch leider muss sie in die Schule gehen und handelt sich dort wirklich viel Ärger ein, weil sie immer und überall Kriminalfälle wittert, die sich dann meistens als ganz harmlos herausstellen. Doch als eines Tages nur braunes Wasser aus dem Wasserhahn kommt und sich eine seltsame Alge in den Wasserrohren breit macht, ist der Moment für Agatha gekommen. Sie nimmt ihre Ermittlungen auf … .

 
Titel Goldberg, Holly Sloan/Wolitzer, Meg:
An Nachteule von Sternhai CD
Hörcompany, 19.90EUR

Die beiden Mädchen Bett und Avery haben auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam. Außer ihrem Alter und ihre alleinerziehenden, schwulen Väter. Die Väter möchten sich auf einer gemeinsamen Reise besser kennenlernen und deshalb sollen die Mädchen gemeinsam in ein Sommercamp gesteckt werden . Doch die Mädels decken den Plan auf und versuchen alles damit der Plan der Väter scheitert. Doch dann kommt alles anders als geplant ….

 
Titel Mai, Manfred:
Geschichte der deutschen Literatur CD
Hörcompany 19,90EUR

Manfred Mai, der bekannte Kinder- und Jugendbuchautor, erzählt von über tausend Jahren deutscher Literatur. Er durchleuchtet Zeit und Milieu und filtert heraus, was Weichen gestellt hat. Um den geschichtlichen Überblick zu geben, wurden vor allem solche Werke ausgewählt, die ganz typisch für ihre Entstehungszeit waren und die auch noch heute von Bedeutung sind.

 
Impressum/Datenschutzerklärung   -   Sitemap