Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93

UNSERE LESETIPPS IM JUNI 2018

Fachbücher für Pädagogik

Titel Kaykusuz, Miriam:
Entdecke mit mir die Welt. Ganzheitliche Musik-und Wahrnehmuingsspiele für Krippe und Krabbelgruppe
Verlag an der Ruhr, 19.60EUR

In diesem Buch finden sich vielfältige Spiel- und Musikangebote für die Kleinsten. Ergänzt werden diese Angebote mit zahlreichen Kreativideen, die auch dabei helfen, die Materialien kostengünstig und mit den Kindern gemeinsam herzustellen. Zusätzlich gibt es auch spezielle „Elternseiten“ und damit kann ganz einfach eine Brücke zwischen der Krippe und zu Hause geschlagen werden.

 
Titel Groot-Wilken, Bernd:
Entwicklungsgespräche in der Kita. Mit Checklisten und Kopiervorlagen
Herder, 20.90EUR

Um Fähigkeiten, Interessen und Bedürfnisse, aber auch Entwicklungsdefizite frühzeitig er erkennen, brauchen Kinder individuelle Förderung und Unterstützung.Dokumentation und Beobachtung von Entwicklung ist dabei eine wesentliche Grundlage für ein professionelles Elterngespräch. Dieser Leitfaden bietet Material für die Vorbereitung und Umsetzung von Entwicklungsgesprächen.

 
Titel Thiesen, Peter:
Die besten Kita-Spiele für zwischendurch
Cornelsen, 16.00EUR

Welche Spiele fördern die Entwicklung von Kindern und welche Materialien sind dafür ganz besonders geeignet? Dieses Buch bieten eine tolle Methodensammlung für die tägliche Praxis in Kindergärten.

 
Impressum/Datenschutzerklärung   -   Sitemap