Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93

UNSERE LESETIPPS IM JÄNNER 2020

Fachbücher für Pädagogik

Titel Entdeckungskiste:
Feste durch das KITA-Jahr für Kita & Hort
Herder, 20.90EUR

Von Fasching über Geburtstage bis zu Willkommensfeste und Weihnachten-der Jahreskreis im Kindergarten und Hort bietet viele Anlässe zum Feiern. Wie PädagogInnen diese Feste gestalten können, zeigt dieser Ordner. Er bietet Praxisideen zum Spielen, Gestalten und Bewegen. Hintergrund Informationen und Medientipps runden die Sammlung ab. übers Jahr gemeinsam erlebt und auch weiter entwickelt werden können. Und so entstehen Projekte für jede Jahreszeit!

 
Titel Sind Ritter eigentlich rostfrei?3 tolle Wochenprojekte über Ritter. Römer & Dinos
KlettKita, 13.40EUR

Gibt es auf der Burg Gespenster? Oder vielleicht einen Schatz? Wie lebte man im Alten Rom und was wäre, wenn es Dinos noch heute gäbe? Kinder sind von vergangenen Zeiten fasziniert und diese Projekte nehmen die Kinder auf eine spannende Zeitreise mit und die Kinder tauchen spielerisch und ganzheitlich in vergangene Welten ein.

 
Titel Volkmann, Gesina (Hg.) u.a.:
So funktioniert alltagsintegrierte Sprachbildung. Die besten Ideen aus der Kita-Praxis
Verlag an der Ruhr, 24.70EUR

Wo überall steckt Sprache im Kindergarten-Alltag? Wie können wir die Sprachbildung schon bei dern Jüngsten fördern? Was haben Sprache und Mathematik gemeinsam und wie können die Eltern beim Thema Sprache mit ins Boot geholt werden? Dieses Handbuch zeigt mit vielen Beispielen aus der Praxis wie aus Alltagssituationen Lernsettings werden können und wie alltagsintegrierte Sprachbildung umgesetzt werden kann.

 
Impressum/Datenschutzerklärung   -   Sitemap