Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93

UNSERE LESETIPPS IM FEBRUAR 2018

Sachbücher für Kinder

Titel Reider, Katja/Rieper-Bastian, Marlies: Guck mal: Wohin fließt das Badewasser?
Carlsen, 9.30EUR

Was passiert genau, wenn man den Stöpsel aus der Wanne zieht? Das würde Lukas nur zu gerne wissen, doch seine Mama hat gerade ganz andere Probleme: Das Wasser im Klo will einfach nicht ablaufen! Ob es an der Windel liegt, die Lukas ins Klo gestopft hat? Es muss ein Fachmann her. Und der zeigt Lilly und Lukas dann auch, wo das Klo- und Badewasser hinfließen.

 
Titel Wieso?Weshalb?Warum:
Wir schützen unsere Umwelt
Ravensburger, 15.50EUR

Dieses Buch zeigt, warum wir sparsam mit Strom und Wasser umgehen sollen, wieso Umweltschutz auch Tierschutz ist und wie wichtig Wälder für unser Klima sind. Ein verantwortungsvoller Umgang mit der Natur ist wichtig und wird hier ganz spielerisch den Kindern vermittelt.

 
Titel Litton, Jonathan/Hegbrook, Thomas:
Das Buch der Erde. Eine Welt voller Wunder und Überraschungen
360 Grad, 18,60EUR

Dieses Buch zeigt die Lebensräume der Pflanzen, Tiere und Menschen. Von den Wüsten bis zu den Ozeanen, von den Vulkanen bis zu den Meeren und den Städten wird alles sachkundig erklärt und wunderschön illustriert!

 
Impressum   -   Sitemap