Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93

UNSERE LESETIPPS IM OKTOBER 2020

Sachbücher für Kinder

Titel Sanchez Vegara, Maria Isabel/Hunter, Linzie:
Little People, BIG DREAMS-Astrid Lindgren
Insel, 14.40EUR

Astrid wuchs in Schweden auf und sprudelt schon als kleines Mädchen über vor Fantasie. Als sie größer wurde erfand sie tolle Geschichten über starke Mädchen und Buben und wurde so zu einer der berühmtesten Kinderbuchautorinnen der Welt. Pippi Langstrumpf, Ronja Räubertochter oder Michel-das sind Figuren, die aus den Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken sind!

 
Titel Kuhlmann, Torben:
Einstein. Eine fantastische Reise einer Maus durch Raum und Zeit
NordSüd, 22.70EUR

Maus hat doch tatsächlich das große Käsefest in Bern verpasst! Sie ist einfach einen Tag zu spät in Bern eingetroffen. Wie konnte ihr das nur passieren? Und so beginnt sich die Maus mit dem Thema Zeit zu beschäftigen und sie versucht in die Vergangenheit zu Albert Einstein zu reisen. Wird ihr das gelingen?

 
Titel Favilli, Elena:
Good Night Stories für Rebel Girls-100 Migrantinnen, die die Welt verändern
Hanser, 24.70EUR

Im dritten Band der „Good Night Stories for Rebel Girls“ werden dieses Mal 100 Migrantinnen vorgestellt, die die Welt verändert haben. Diese Frauen aus Geschichte und Gegenwart, die ihre Heimat verließen, um in einem neuen Land ihr neues Leben zu beginnen und um ihre Träume zu verwirklichen.

 
Impressum/Datenschutzerklärung   -   Sitemap