Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93

UNSERE LESETIPPS IM MAI 2020

Sachbücher für Kinder

Titel Barr. Catherine/Williams, Steve:
Woher wir Menschen kommen und wie das Leben auf der Erde entstand
Carlsen, 14.40EUR

Vor ca. 4,5 Milliarden Jahren war die Erde ein heißer, lauter Platz und es gab kein Leben. Seitdem hat die Erde sich doch sehr verändert und wurde ein lebenswerter Platz für Menschen, Tiere und Pflanzen. Dieses Buch zeigt die Geschichte der Evolution, es zeigt wie das Leben entstand und wie sich aus Einzellern Pflanzen, Tiere und dann erst der Mensch entwickelt hat. Und eines ist ganz klar: Die Erde braucht die Menschen nicht, aber die Menschen brauchen die Erde!

 
Titel Rath-Hodann, Nora/Baader, Johanna:
Kriege gehören ins Museum
JGIM Verlag, 14.90EUR

Wie wir wissen geht Julie sehr gerne ins Museum und dieses Mal erfährt sie viel über Kriege und ihre Auswirkungen. Der Dreißigjährige Krieg, die Türkenbelagerung in Wien oder Napoleons Feldzüge-alle Kriege hinterlassen Spuren, die man auch heute noch sieht! Historisch fundiert und kindgerecht werden die Geschichten erzählt, es gibt Zusatzinformationen und Rätsel zu lösen!

 
Titel Bsss. Die ganze Welt der Insekten mit Sound-Chips im Cover
DK, 25.70EUR

Die Insekten werden sehr unterschätzt, dabei sind Ameisen, Käfer, Bienen & Co nicht nur wahre Meister der Tarnung, intelligente Superjäger oder effektive Müllverwerter. Höchste Zeit also sich mit diesen faszinierenden Lebewesen zu beschäftigen!

 
Impressum/Datenschutzerklärung   -   Sitemap