Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93

UNSERE LESETIPPS IM OKTOBER 2018

Sachbücher für Kinder

Titel Walliman, Dominic/Newman, Ben:
Professor Astrokatz-Reise durch den Körper
NordSüd,23.70EUR

Professor Astrokatz führt dieses Mal durch den menschlichen Körper und er beantwortet Fragen, die sich viele schon oft gestellt gehaben: wie funktioniert das Gehirn? Warum niesen wir und woraus ist der Mensch eigentlich gebaut? Professor Astrokatz erklärt wie immer sehr anschaulich, was uns zu dem macht, was wir sind und gibt auch wieder einen Ausblick in die Zukunft.

 
Titel Lloyd, Christopher/Forshaw, Andy:
Zeitreise Natur. Vom urknall bis heute-vor dir entfaltet sich jetzt die große Geschichte der Natur!
National Geographic, 17.50EUR

In den Meeren beginnt das Leben, die Dinos erobern die Welt und von den ersten zweibeinigen Lebewesen geht es zu einer Weltbevölkerung von 7 Milliarden Menschen. Und der Leser ist auf dieser Reise durch vier Milliarden Jahre Naturgeschichte hautnah dabei …..

 
Titel Glazer-Naudé, Ludvik/Leser-Matthesius, Ingrid:
Deie Zauberflöte. Oper von Wolfgang Amadeus Mozart
ars edition, 25.70EUR

Soferl verkauft jeden Tag Äpfel damit sie sich den Eintritt ins Theater leisten kann. Sie würde so gerne eine Oper, am liebsten „Die Zauberflöte“ besuchen! Aber am Tag der Premiere fehlt ihr immer noch Geld und die Aufführung soll doch gleich beginnen. Aber da entdeckt sie Herr Mozart und nimmt Soferl einfach ins Theater mit ….

 
Impressum/Datenschutzerklärung   -   Sitemap