Logo der Kinderbuchhandlung
Mo - Fr: 9.00 h - 18.00 h
Sa: 9.00 h - 17.00 h
Die Größte für die Kleinen in Wien
Stubenring 20
1010 Wien
buchhandlung@kunterbuch.at
Tel: 01-513 50 93

UNSERE LESETIPPS IM DEZEMBER 2017

Sachbücher für Kinder

Titel Reider, Katja/Rieper-Bastian, Marlies:
Wohin fließt das Badewasser?
Carlsen, 9,30EUR

Was passiert denn nun eigentlich genau, wenn man den Stöpsel aus der Wanne zieht? Das würde Lukas nur zu gerne wissen, doch seine Mama hat gerade ganz andere Probleme: Das Wasser im Klo will einfach nicht ablaufen! Ob es an der Windel liegt, die Lukas ins Klo gestopft hat? Mama kann das Gebrechen nicht beheben, da muss schon der Fachmann her. Und der zeigt Lilly und Lukas dann auch, wo das Klo- und Badewasser hinfließen: in die Kanalisation. Und dann? Wie geht es denn dann weiter?

 
Titel Kinderweltatlas. Länder-Menschen-Tiere
Dorling Kindersley, 15.40EUR

Wo leben Pfeilgiftfrösche? In welchem Land findet man das London Eye? Diese und viele andere Fragen werden in diesem Buch beantwortet. Bunte, detailreiche Karten veranschaulichen die Vielfalt der Erde und zeigen die Besonderheiten der einzelnen Länder. Spannende Informationen rund um Natur, Kultur und Alltagsleben lassen den Leser auf eine spannende Entdeckungsreise rund um die Welt gehen.

 
Titel Wormell, Chris/Murray, Lily:
Das Museum der Dinosaurier
Prestel,25.70EUR

Willkommen im Museum der Dinosaurier!!!! Mit beeindruckenden Illustrationen führt es in die Urzeit der Natur und deren Bewohnern! Es zeigt eine außergewöhnliche Sammlung urzeitlicher Wesen-vom winzingen Troodon bis zum riesigen Brachiosaurus.

 
Impressum   -   Sitemap